Am Donnerstag, dem 29.03.2019, erhielt das Labspace eine Sachspende des Unternehmens Ersa.

Diese Unterstützung ermöglicht es uns in Zukunft, unseren Mitgliedern und den Startups im HUB31, noch mehr Möglichkeiten zu bieten ihre Projekte in unserem Elektroniklabor umzusetzen.

Die Sachspende bestand aus mehreren Geräten für elektrotechnische Lötarbeiten. So war ein Teil davon eine Reworkstation, die dazu dient Platinen mit SMD Bauteilen zu bestücken oder vorhandene Bauteile auf der Platine auszutauschen. Dies ist für die Arbeit an Microcontrollern und anderen Chips von großem Nutzen.

Mehrere Lötstationen für allgemeine löttechnische Arbeiten haben wir ebenso erhalten sowie ein Gaslötset, mit diesem lassen sich Lötarbeiten einfach und mobil durchführen. Durch die ebenfalls gespendete Lötdampfabsaugung “Fume Extractor” wird die Arbeitssicherheit beim Umgang mit den beim Löten entstehenden Dämpfen gewährleistet.

Vielen Dank an Ersa für diese Sachspende, die es uns ermöglicht unseren Mitgliedern sowie allen Interessierten einen hohen Mehrwert, beim effektiven und professionellen umsetzen von Projekten im Elektronikbereich, zu bieten.