Am Montag den 15.07.24 freuen wir uns das Team von PuMa-Connect.eu bei uns begrüßen und unterstützen zu dürfen.
Zum Auftakt des ersten Projektes PuMa-Sphere haben wir noch Plätze frei und laden Gäste aus den Städten und Kommunen, der öffentlichen #Verwaltung, #NGO´s und Akteure von “#ThirdPlaces” dazu ein, mit uns gemeinsam ein Format für zukunftsweisende und bedarfsorientierte Projekte zu gestalten.
Wir freuen uns auf drei kurze Impulse, von unserem Projektteam der Hochschule Darmstadt zum KI-integrierten #Wandel künftiger #Jobprofile, mit Fokus auf die öffentliche Verwaltung.
Begrüßen dürfen wir zudem Christian Bulka von WIANCO OTT Robotics GmbH mit einem spannenden Impuls zum heutigen Einsatz der KI #EMMA in der öffentlichen Verwaltung.
Den Abschluss der Impulse gibt unsere Schatzmeisterin und Forscherin am Fraunhofer Institute for Secure Information Technology SIT, Ann-Katrin Riedel zum Thema KI in der Verwaltung: Ethik und Datenschutz im digitalen Zeitalter.
Nach den kurzen und spannenden Einstieg, gibt es die Gelegenheit zum Austausch und Kennenlernen, bevor wir gemeinsam in die Kreationsmethoden einsteigen – mit dem Ziel neue, bedarfsgerechte Projekte und zukunftsweisende Lösungswege zu schaffen.
Wer interesse an einem der noch freien Plätze hat, meldet sich noch schnell und gerne direkt bei Kai Ruf oder über Kontakt der Puma-Connect und LAB³ e.V.
Wir freuen uns ebenso über Rückmeldungen für künftige Einladungen und Themen-Feedbacks.
Klaus-Michael Ahrend Sybille Wegerich Friederike Edel Prof. Dr. Werner Stork Wolfgang Heenes Rainer Burhenne Detlef Terzenbach, Daniel Meyer Artur Mertens Dominik Gager Benjamin Engelstätter Kuno Schedler Michael Wilczynska Ana Lena Herrling Claudia Stricker Gösta Gantner Thorsten Buhrmester Moritz Spreng HA Hessen Agentur GmbH Hessen Trade & Invest GmbH